Hintergrundbild

• Arabischkurse für Kinder

• Arabisch für Erwachsene ohne Vorkenntnisse

• Deutschkurs und Konversation für Frauen

• Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch und Mathe für Kinder (in Vorbereitung)

Der Annur-Kulturverein für Bildung und Sozialarbeit e.V. wird bei Bedarf weitere Kurse oder schulische Angebote für die Gemeinde anbieten. Für weitere Ideen und Kurse bitten wir mit uns in Kontakt zu treten, um uns Vorschläge und Anregungen mitzuteilen.

Die Annur Arabische Schule:

Die Schule ist ein wesentlicher Bestandteil des Annur-Kulturverein für Bildung und Sozialarbeit e.V. Sie hat die Aufgabe der Gemeinde kulturelle und schulische Angebote zu ermöglichen. Die Schule wird vom Verwaltungskomitee des Annur Kulturvereins geleitet. Die Lehrkräfte der Schule sind Mitglieder des Annur Kulturvereins.

Diese Stufen und Klassen bietet der Annur-Kulturverein für Bildung und Sozialarbeit e.V. an:

1. Arabischkurse in folgenden Niveaustufen:

• Kindergarten: Samstags und Sonntags

• Vorschule: Samstags und Sonntags

• 1. Klasse: Samstags und Sonntags

• 2. Klasse: Samstags und Sonntags

• 3. Klasse: Sonntags

• 4. Klasse: Sonntags

Aufgrund des großen Andrangs am Sonntag bitten wir Eltern, auch Samstage zu nutzen, damit SchülerInnen bessere Lernvoraussetzungen erhalten.

2. Arabischkurse für Erwachsene ohne Vorkenntnisse:

• Kurse für Anfänger: Sonntags

• Kurse für Fortgeschrittene: Samstags

• Kurse für Frauen: Sonntags

3. Deutschkurs (Lesen) und Konversation auf Deutsch für Frauen:

• Deutschkurs für Frauen: Freitags

4. Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch und Mathematik (demnächst)

• Grundschule

• Weiterführende Schulen (Bis Kl. 8)

Anmeldung in der Schule:

• Die Eltern müssen Mitglieder des Vereins werden. Sie müssen den Mitgliedschaftsantrag ausfüllen um aufgenommen zu werden. Der Mitgliedsbeitrag wird anhand der Zahl der Kinder festgemacht.

• Nach der Unterschreibung des Mitgliedschaftsantrags füllt das Mitglied den Anmeldungsantrag für seine Kinder aus.

• Die Schulbeiträge müssen am Anfang des Schuljahres im Voraus Bar oder per Überweisung bezahlt werden.

• Bücher und sonstige Schulmaterialien kann das Mitglied in der zweiten Anmeldungswoche zu Selbstkosten erwerben.

Eigene Bücher und Materialien:

Dank der Mühe der Lehrkräfte und des Verwaltungsleiters verfügt der Annur-Kulturverein für Bildung und Sozialarbeit e.V. über eigens entworfene Bücher und Materialien, die in den ersten Stufen und Schulphasen von Schülern erworben und verwendet werden.

1. Kindergarten

2. Vorschule

3. Klasse 1

4. Klasse 2

5. Klasse 3

6. Memorykartenspiel zur Aneignung des arabischen Alphabets

Für den Bezug von Büchern und Materialien bitten wir Sie mit uns in Kontakt zu treten. Gerne beantworten wir auch Ihre Fragen.