Hintergrundbild

sind eine gemischte Gruppe von Ehrenamtlichen, die im Raum Rhein-Neckar Wissen, die deutsche und arabische Sprache, Kultur und soziales Miteinander fördern. Ob Frau oder Mann, alt oder jung, erwerbstätig, studierend oder arbeitssuchend, dass was uns verbindet ist die Liebe zu Wissenserwerb und das Engagement für das menschlich-soziale Miteinander. Nationalität, Herkunft oder Rasse spielt für uns keine Rolle, außerdem folgen wir dem Grundsatz: "es gibt keinen Zwang in der Religion".

In diesem Sinne heißt der Annur-Kulturverein für Bildung und Sozialarbeit e.V. Sie alle recht herzlich willkommen. Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben und würden es begrüssen, dass durch Ihre aktive Teilnahme unsere Ziele im Bereich der Bildung, Kultur, Sprache und Sozialarbeit gefördert werden.

Der Annur-Kulturverein für Bildung und Sozialarbeit e.V. ist ein, seit dem 07.01.2010, eingetragener und gemeinnütziger Verein (Vereinsregister Ludwigshafen 60476). Er ist unabhängig, unparteiisch und unpolitisch. Vereinsleistungen werden von und für Gemeindemitglieder erbracht. Um eine vollständige Unabhängigkeit zu bewahren, werden Vereinsleistungen ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert. Der Verein verfolgt keine Gewinnziele.

-> Spendenmöglichkeiten

-> Portrait des Vorstandes

Wie wird man Mitglied im Annur-Kulturverein für Bildung und Sozialarbeit e.V.?

• Interessierte füllen den Mitgliedschaftsantrag aus und geben bekannt, welchen monatlichen Beitrag sie entrichten können.

• Der Mindestbeitrag beläuft sich auf 15 Euro pro Monat, welcher fristgerecht und regelmäßig zu entrichten ist. Verstöße dagegen können mit einem Ausschluß aus dem Verein geahndet werden.

• Das Mitglied verpflichtet sich die Einhaltung der Satzung zu wahren. Verstöße dagegen können mit einem Ausschluß aus dem Verein geahndet werden, darüberhinaus behält sich der Verein das Recht vor, je nach Art und Schwere des Verstoßes, weitere rechtliche Schritte zu unternehmen.

• Das Mitglied verpflichtet sich durch aktive Teilnahme die Ziele und Aktivitäten des Vereins zu unterstützen.

• Das Mitglied und ihre/seine Familienangehörigen dürfen an bestimmten zusätzlichen Veranstaltungen und Feierlichkeiten teilnehmen. Hierfür sind unter Umständen gesonderte Beiträge zu entrichten.

Interesse an einer Mitgliedschaft? Zusätzliche Infos zum Verein?

-> siehe Kontakt